Anudas
Am 08.12.1963 entschied ich mich, mit viel "tam tam" als viertes Kind, einer Familie beizutreten, die zu der Zeit im  Sauerland lebte. Der Start war gruselig und ziemlich knapp, vermutlich hatte ich doch noch anderes zu erledigen.  Danach war alles immer ein bisschen kritisch, wurde aber immer besser, so dass ich heute sagen kann, die Bedeutung  meines Geburtsnamens: "Gott ist bei dir", war wirklich Programm.   Samarpan gab mir 2009 den Namen "Anudas", was so viel bedeutet wie: "Diener der Diener Gottes."   Durch ihn bekam ich die Möglichkeit das Göttliche in mir und den Menschen deutlicher zu sehen und lebbar zu machen.  Kurzbiographie Schulbesuche in Hagen, Meinerzagen, und im Bergischen Land  Seit 1980   unter “cosmo con geniale” kunstschaffend 1980-1989 Schreinerlehre, verschiedene Handwerkertätigkeit  in Hagen  1989 Fachabitur für Gestaltung  Studium der freien Kunst, Malerei, Bildhauerei und der Sozialarbeit an der Folkwang Universität der  Künste, und der ude, Essen-Duisburg, der Kunstakademie Münster, Hochschule für bildende Kunst  1994-1997 Künstlerstipendium der Stadt Essen/Schloss Borbeck  Tätigkeit als Dipl.-Soz.Arb., in einer sozialpsychiatrischen und heilpädagogischen Einrichtung  in Düsseldorf  Begegnung mit Samarpan: Namensgebung und Dauergast in seinem Syber-Aschram.  Unter anudas-experience© entstehen neue Arbeiten.  Eigene psychozoziale Beratungspraxis mit den Schwerpunkten: Begegnung in Stille, Satsang,  Lebensberatung-Kreativcoaching und Bioenergie  Seit 2012   Mitarbeit im ambulant betreuten Wohnen in Oberhausen, "Kompass-Bewo"  Gründung der Deltagold-Foundation, Verbindung von künstlerischer und spiritueller Projektarbeit  mit Angeboten aus den   Bereichen des psychosozialen Krisenmanagements 
1999-2011 
2009
1990-1996 
2011
2013